Wir nutzen wir wie alle anderen Shops Cookies. Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt.

Die 12 Lackfarben LeCorbusier

Im Jahr 1887 wurde Charles  Edouard Jeanneret-Gris in der Schweiz geboren. Nach einem Kunststudium zog er 1917 nach Paris wo unter seinem Künstlernamen Le Corbusier eine beeindruckende Karriere begann, die als Lebenswerk betrachtet höchstens mit dem eines Pablo Picasso zu vergleichen ist. Als Künstler schuf er über 500 Werke und begründete mit seinem einzigartigen Stil den Purismus. Seine architektonischen Ansätze und Theorien setzten weltweit Maßstäbe. Er gilt als Mitbegründer des Funktionalismus und gehörte neben Walter Gropius und Mies van der Rohe zu den einflussreichsten Protagonisten der Bauhaus- Bewegung. Beeindruckende Kunstwerke, herausragende Möbelikonen, zukunftsweisende Städteplanungen und über 70 Gebäude weltweit, von denen 17 in sieben verschiedenen Ländern zum UNESCO Weltkulturerbe gehören – Le Corbusier hat unsere Vorstellung der Moderne, ja die Moderne selbst, wie kein anderer und für alle Zeit geprägt.